Ein Umzug vom Büromöbel ist nicht gerade etwas, was man ein „angenehmes Vorhaben“ nennen kann. Dies hat mehrere Gründe. Zunächst, stellt der Transport ein sehr großes Problem dar. Nicht nur, weil Möbel sehr oft schwer zum Tragen sind. Transport, Möbelabbau und die richtige und umweltfreundliche Entsorgung von Möbel stellen oft Hürden dar. Bei solchen Projekten ist es immer besser einem Profi zu vertrauen. Einem Profi, wie uns. Nichtsdestotrotz, geben wir Ihnen einige Tipps mit auf dem Weg. Man könnte den Umzug von Büromöbel in drei Hauptschritte unterteilen. Im Laufe dieses Beitrages erfahren Sie um welche Schritte es hierbei genau handelt.

Umzug von Büromöbeln – Die Vorbereitung

Die Vorbereitung auf den Büroumzug  und Umzug von Büromöbel ist vielleicht einer der wichtigsten Schritte. Hier gibt es einiges, worauf man achten sollte. Nun, wie bewältigt man die Vorbereitung? Im Internet gibt es zwar allgemeine Checklisten, welche wahrscheinlich hilfreich sein können. Jedoch, wissen wir aus Erfahrung, dass hier die wichtigste Regel lautet: alles Individuell.

Jedes Büro ist anders und überall sind andere Möbelstücke vorhanden, auf wessen Verpackung und Transport man besonders achten sollte.
Hier finden Sie die wichtigsten Schritte bei der Planung.

  • Rechtliches klären

Rechtzeitiges kündigen von Mietverträgen ist sehr wichtig. Wenn man hierbei die Frist versäumt, kann es passieren, dass man plötzlich zwei Mieten gleichzeitig zahlen muss.

  • Ummeldung von sonstigen Verträgen

Rechtzeitige Ummeldung von Telefon- und Internetverträgen, sowie Strom- und Gasverträgen ist sehr wichtig. Termine für die Einrichtung dieser Leistungen im neuen Büro sollten man ebenfalls rechtzeitig planen. Da Anbieter sehr oft ziemlich ausgebucht sind, und man auf Termine etwas länger warten muss, ist es vorteilhaft rechtzeitig daran zu denken. Damit im neuen Büro gleich nach dem Einzug alles startklar ist.

  • Eine sorgfältige Runde durch das Büro machen

Unser Tipp: Wenn Sie Umzug von Büro Planen, machen Sie eine Runde durch das gesamte Büro. Achten Sie dabei, welche Büromöbel in das neue Büro kommen und welche zum Entsorgen sind. Achten Sie auch darauf, dass die Verpackung für die Möbel richtig ist. Hierbei sind folgende Kriterien zu beachten: Zerbrechlichkeit, Wichtigkeit, Größe, etc.

Umzug von Büromöbel und Entsorgung von Möbel: Die Durchführung

Nach dem ersten Schritt ist der tatsächliche Umzug dran und somit all die Fragen, welche hierbei auftauchen. Wie großen Transporter brauchen Sie, um so wenige Fuhren wie möglich zu haben? Wie trägt man die Gegenstände richtig, ohne sich zu verletzten? Welche Hilfen gibt es hier?

Wenn Sie selbst umziehen möchten, dann ist vorteilhaft einen Transporter zu mieten. Natürlich gibt es hier auch verschiedene Anbieter und Optionen. Das Mieten vom Transporter ist oftmals das geringste Problem. Hilfe in Form von Freunden und Kollegen zu organisieren, ist das größere Problem. Hier kommt es oft zu Komplikationen. Es beginnt damit, einen Termin zu finden, an welchem alle kommen können. Deswegen ist es sehr vorteilhaft einen Profi zu engagieren. Einen Profi wie uns.

Wir transportieren Gegenstände auf täglicher Ebene. Zuzüglich sind wir sehr erfahren und verfügen über hilfreiche Tools, die das Ein- Ausladen und den Transport erleichtern. Auch bei der Entsorgung achten wir auf die Mülltrennung und haben Partner, bei welchen wir jede Art von Müll, umweltfreundlich Entsorgen können.

Unsere Profis stehen zum Rat und Tat. Kontaktieren Sie uns jetzt um mehrere Informationen zu erhalten.

Möbelabbau, Aufbau und Büromöbelmontage

Büromöbel zusammenbauen oder abbauen klingt zunächst einfach, trägt jedoch eigene Probleme mit sich. Man muss hier mit den Materialien aus welchen die Möbel gemacht wurden kennen. Es kann nämlich sein, dass man bestimmte Möbel abbaut, und dann nicht mehr zusammenbauen kann. Dies ist etwas, worauf man generell bei Möbelabbau und Aufbau acht bei Möbelabbau und Aufbau nehmen muss. Zunächst ist die anschließende Büromöbelmontage etwas, worüber man sich Gedanken machen muss. Dies ist sehr Zeitintensiv und man braucht natürlich entsprechende Gerätschaften.

Unser Tipp: Wenn Sie Büromöbel zusammenbauen, und vor allem an die Wand hängen, vergewissern Sie sich um welche Art von Wand es dabei handelt. Achten Sie darauf, dass Sie für eine Rigipswand die entsprechenden Dübel brauchen. Hier finden Sie eine Anleitung darüber, wie man Bilder und Regale an einer Rigipswand befestigt.

Facebook

0676/7983595

Kontakt

Google +