Büroumzug leicht gemacht –professionelle Unterstützung für einen reibungslosen Firmenumzug
Die perfekte Checkliste für einen erfolgreichen Büroumzug
Checkliste vor dem Büroumzug
1. planen Sie ausreichend Zeit für den Büroumzug ein
2. informieren Sie Ihre Mitarbeiter über erforderliche Maßnahmen
3. effektive Aufgabenverteilung an Ihre Mitarbeiter
4. bestimmen Sie einen Umzugsbeauftragten, der als zentrale Ansprechperson zur Verfügung steht
5. gewährleisten Sie eine optimale Verpackung des Büromaterials
6. denken Sie an Adressänderungen in relevanten Dokumenten
7. kümmern Sie sich rechtzeitig um Entsorgungsmöglichkeiten, dem Verkauf oder der Weitergabe Ihrer Büroeinrichtung
8. Kündigen Sie sämtliche Verträge (z.B Mietvertrag etc.) rechtzeitig
9. aktualisieren Sie sämtliche Einträge in Branchenbüchern, dem Handelsregister, beim Finanzamt, Gewerbeamt etc.
10. Fixieren Sie einen Termin für den Büroumzug
11. Kontaktieren Sie unsere professionellen Handwerker für eine fachgerechte Demontage Ihrer Büroeinrichtung
Checkliste während des Büroumzugs
1. übersichtliche Kennzeichnung und Nummerierung der Umzugskartons
2. richtige Platzierung der Möbel in dem Zielraum
3. dokumentieren Sie sämtliche Schäden und Verluste, die durch den Transport zustande kommen (inkl. Fotos)
4. installieren Sie Geräte wie beispielsweise EDV-Anlagen etc.
5. versichern Sie sich ob auch wirklich nichts vergessen wurde
6. denken sie an das Abgabeprotokoll mit dem Vermieter vereinbaren Sie eine Rückzahlung Ihrer geleisteten Kaution
7. lassen Sie alle Räume reinigen, falls erforderlich
8. bedanken Sie sich bei Ihren Mitarbeitern mit einer kleinen Aufmerksamkeit
Checkliste nach dem Büroumzug
1. archivieren Sie erforderliche Belege und Rechnungen
2. überprüfen Sie sämtliche Anschlüsse im neuen Mietobjekt (Internet, Telefon etc.)
3. falls das neue Büro Mängel aufweist, melden Sie diese dem Vermieter schnellst möglich
4. informieren Sie Ihre Kunden über die Änderung Ihres Firmensitzes ggfls. eine Einweihungsfeier ausrichten
Geräte richtig verpacken und für den Transport vorbereiten
Büroumzug in Wien oder österreichweit – Transportfirmen ersparen Ihnen Zeit und Nerven
Bürokratische Vorbereitung und rechtzeitige Fristenklärung für einen sorgenfreien Büroumzug
Preise für den Büroumzug