Möbelmonteur » Büroumzug

Büroumzug Wien

Büroumzug Wien gesucht?
Wir übernehmen Ihren Büro- oder Firmenumzug an gewünschte Standorte.
google-logo-png-transparent-background-large-new
Bewertet mit 5.0/5.0 von 50+ Bewertungen
16231559165-star-rating-condensed
5.0
von 50+ Bewertungen auf

Ihr Spezialist für Büroumzug Wien

Bei einem Büroumzug zählt jede Minute. Um Ihren Büroumzug zügig und effektiv abzuschließen, sorgen die Fachleute von Möbelmonteur für die Organisation und Umsetzung.

Professionelle Büroumzug

Stressfrei Umzug mit professionellen Umzugsfirma

Wenn ein ganzes Büro umziehen muss, bedeutet dies oft viel Arbeit und Stress. Die täglichen Geschäftsaktivitäten dürfen keinesfalls darunter leiden. Wir von Möbelmonteur haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Büroumzüge in Wien oder österreichweit erfolgreich durchgeführt.
Mit uns als professionellem Partner an Ihrer Seite können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wir kümmern uns hingegen um einen sorgenfreien Büroumzug in Wien oder anderswo. Kontaktieren Sie uns noch heute.

Warum Möebelmonteur fur dein Büroumzug?

Günstige Umzugskosten

Professioneller Service

Der Kunde ist Nr. 1

Für uns ist jeder Kunde einzigartig

Büroumzug Wien leicht gemacht

Die perfekte Checkliste für einen erfolgreichen Büroumzug

Damit alles reibungslos über die Bühne geht, ist eine professionelle Planung erforderlich. Hierfür sollten Sie unbedingt einige Dinge beachten.
Mit Hilfe dieser Checkliste und der langjährigen Erfahrung von Möbelmonteur, wird Ihr Büroumzug erheblich erleichtert.
Büroumzug leicht gemacht – professionelle Unterstützung für einen reibungslosen Firmenumzug

1. planen Sie ausreichend Zeit für den Büroumzug ein
2. informieren Sie Ihre Mitarbeiter über erforderliche Maßnahmen
3. effektive Aufgabenverteilung an Ihre Mitarbeiter
4. bestimmen Sie einen Umzugsbeauftragten, der als zentrale Ansprechperson zur Verfügung steht
5. gewährleisten Sie eine optimale Verpackung des Büromaterials
6. denken Sie an Adressänderungen in relevanten Dokumenten
7. kümmern Sie sich rechtzeitig um Entsorgungsmöglichkeiten, dem Verkauf oder der Weitergabe Ihrer Büroeinrichtung
8. Kündigen Sie sämtliche Verträge (z.B Mietvertrag etc.) rechtzeitig
9. aktualisieren Sie sämtliche Einträge in Branchenbüchern, dem Handelsregister, beim Finanzamt, Gewerbeamt etc.
10. Fixieren Sie einen Termin für den Büroumzug
11. Kontaktieren Sie unsere professionellen Handwerker für eine fachgerechte Demontage Ihrer Büroeinrichtung

oder…

Büroumzug Wien oder österreichweit

Transportfirmen ersparen Ihnen Zeit und Nerven. Bei einem Büroumzug ist es empfehlenswert, wenn man eine Umzugsfirma beauftragt. Das kann sehr viel Stress ersparen. Anders als bei einem privaten Umzug muss bei einem Büroumzug alles schnell und glatt ablaufen. Je schneller und unkomplizierter, desto besser.

Büroumzug vom Profi

Checkliste während des Büroumzugs

1. übersichtliche Kennzeichnung und Nummerierung der Umzugskartons
2. richtige Platzierung der Möbel in dem Zielraum
3. dokumentieren Sie sämtliche Schäden und Verluste, die durch den Transport zustande kommen (inkl. Fotos)
4. installieren Sie Geräte wie beispielsweise EDV-Anlagen etc.
5. versichern Sie sich ob auch wirklich nichts vergessen wurde
6. denken sie an das Abgabeprotokoll mit dem Vermieter vereinbaren Sie eine Rückzahlung Ihrer geleisteten Kaution
7. lassen Sie alle Räume reinigen, falls erforderlich
8. bedanken Sie sich bei Ihren Mitarbeitern mit einer kleinen Aufmerksamkeit

Checkliste nach dem Büroumzug

1. archivieren Sie erforderliche Belege und Rechnungen
2. überprüfen Sie sämtliche Anschlüsse im neuen Mietobjekt (Internet, Telefon etc.)
3. falls das neue Büro Mängel aufweist, melden Sie diese dem Vermieter schnellst möglich
4. informieren Sie Ihre Kunden über die Änderung Ihres Firmensitzes ggfls. eine Einweihungsfeier ausrichten

Geräte richtig verpacken und für den Transport vorbereiten

Um einen sicheren Transport beim Firmenumzug zu gewährleisten, müssen alle Geräte passend geschützt und verpackt werden. Vor allem elektronische Geräte sind hier zu beachten.
 
Außerdem kann man diese Gelegenheit auch nutzen, um eine gründliche Inventur zu erledigen. Noch während man verpackt und transportiert, braucht man einfach nur mitzuschreiben, schon hat man hinterher alle vorhandenen Gegenstände auf einer Liste. Die Zeit für eine ausführliche Inventur kann man sich so sparen.

Bürokratische Vorbereitung und rechtzeitige Fristenklärung für einen sorgenfreien Büroumzug

Besonders wichtig ist vor dem Umzug die Fristenklärung aller Verträge. Hierbei zu beachten ist die Kündigung des bestehenden Mietvertrags. Abhängig vom Vertrag ist auch eine Frist gesetzt, die man einzuhalten hat. Seien es zwei oder drei oder auch sechs Monate, sollte die gegebene Kündigungsfrist nicht eingehalten werden, dann wird eine Kündigung des bestehenden Mietvertrags nicht möglich sein. Passend hierzu sollte auch der neue Mietvertrag angepasst werden. Beachtet man dabei die nötige Zeit, die man braucht, um den Umzug vorzubereiten und umzusetzen, kann eigentlich wenig schiefgehen.

Büroumzug in Wien gesucht?

Professionelle Abläufe sichern Ihnen einen reibungslosen Umzug einer Büroetage, innerhalb eines Gebäudes, innerhalb der Stadt & bundesweit.
Wir bieten Ihnen alles, was Sie für Ihren Büroumzug Wien benötigen, von Umzugsmaterialien bis hin zum Einpackservice, mit dem schnellen und fachgerechten Service und der Schlüsselübergabe an den Vermieter!

REFERENZEN – Büroumzug Wien bewertung
Jennifer Nader
Jennifer Nader
2024-03-13
Habe Türen abschneiden und ausschneiden lassen. Es kam noch am selben Tag meines Anrufs jemand vorbei und es wurde sauber und schnell gearbeitet. Gerne wieder.
Elisabetta Arbace
Elisabetta Arbace
2024-02-29
Toparbeit, Verlässlichkeit, immer erreichbar, tolle Mitarbeiter, sehr freundliche, angenehme Geschäftsbeziehung👍👏
Martina Djurovic
Martina Djurovic
2024-02-23
Best in Vienna!
Mer Ald
Mer Ald
2024-01-19
Absolut beeindruckend! Die Firma Möbelmonteur zeigte sich bei der Büromöbelmontage äußerst professionell – präzise, sauber. Sie waren immer pünktlich und freundlich. Diese exzellente Leistung hat meine Erwartungen übertroffen. Klare Empfehlung für ihre erstklassige Arbeit
Ayse Caliskan
Ayse Caliskan
2024-01-17
Tip top service !! Sehr zu empfehlen
Cornelia Pflügler
Cornelia Pflügler
2024-01-16
Seit nehr als 7Jahren mehr als zufrieden. Freundliche Kommunikation und top Arbeit. Kann ich wirklich empfehlen!
Katharina H.
Katharina H.
2023-12-15
Drei Tage nach der ersten Kontaktaufnahme steht meine neuer Kasten schon. Alles verlief reibungslos, der Monteur war pünktlich, freundlich und er hat mir noch das ganze Verpackunsmaterial getrennt und und schön zusammen gelegt. Wirklich ein Top Service!
Christ. Mit.
Christ. Mit.
2023-12-10
Einfach perfekter Service! Pünktlich, zuverlässig und super freundliches, hilfsbereites Personal, danke Haris!! Natürlich hatte der Möbellieferant 1 Produkt nicht rechtzeitig geschickt, kein Problem für Elvis, Zusatztermin ausgemacht und wieder pünktlich zum Aufbau da. Auch die Besorgung einer 3m Karniese war kein Problem! Was soll ich sagen? Danke vielmals für Eure tolle Leistung und viel beruflichen Erfolg
Ariela Kadic
Ariela Kadic
2023-10-23
Ich würde die Firma Möbelmonteur jedem empfehlen. Alle Mitarbeiter sind sehr professionell, schnell und genau. Unser Büroumzug von 45 Mitarbeitern verlief reibungslos mit Hilfe von Möbelmonteur- in weniger als drei Tagen. Wir waren sehr sehr zufrieden. Danach wurden alle verbleibenden Arbeiten im alten Büro ohne Schwierigkeiten erledigt, wie das Streichen der Wände, kleinere Reparaturen und die Müllentsorgung. Firma CAE

Büroumzug Wien und Umgebung

Wir sind eine Umzugsfirma in Wien. Für weitere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren. Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin.